Josef Heck

Nachruf:

Dipl. Psych., Dipl. Theol..

* 19.03.1953 + 17.10.2020

Vorstandsmitglied des istob-Zentrums von 2009 – 2018
Lehrtherapeut der Systemischen Gesellschaft (SG)

Josef Heck war ein leidenschaftlicher systemischer Therapeut und Familientherapeut, ein engagierter systemischer Dozent und Autor, ein Pionier in vielen systemischen Feldern, vor allem ein fundierter Systemtheoretiker und Gestalter innovativer Lösungsansätze in der Konfliktberatung.

Als Gründer und langjähriger Vorstand zweier systemischer Institute, istob-Institut für Systemische Therapie und Organisationsberatung und istob-Zentrum München für Systemische Therapie, Supervision und Beratung, als Leiter der Ambulanz im Zentrum für Psychiatrie in Ingolstadt und als Organisator dreier Systemischer Tagungen im Bildungswerk Irsee und als Lehrbeauftragter an der Universität Eichstätt und der Hochschule für Philosophie in München hat er einen wichtigen Beitrag zur Verbreitung des Systemischen Therapieansatzes in München, Bayern und darüber hinaus gleistet. Josef verstarb viel zu früh und unerwartet. Wir haben nicht nur eine inspirierende Persönlichkeit unseres Teams verloren, sondern auch einen Freund. Sein Andenken und Vermächtnis werden wir in Ehre halten und weitertragen.

Unser Programm

Unser Programm als PDF zum dowloaden.

Bildungsprämie

Bis zu 500 € sparen mit der Bildungsprämie?

Newsletter