Systemischer Spickzettel – Auftragsklärung

Beim Systemischen Spickzettel geht es darum, wichtige Aspekte vom systemischen Arbeiten für die Praxis in Erinnerung zu rufen.

Die Auftragsklärung ist in meinen Augen eine wesentliche Basis für das systemische Arbeiten. In diesem Video habe ich einmal wichtige Punkte zusammengefasst, die sich über die Jahre in meiner Systemischen Praxis und in der Ausbildung von Systemischen Berater*innen bewährt haben.

Folgende Punkte auf meinem Systemischen Spickzettel werden vorgestellt:

  1. Wichtigkeit der Auftragsklärung
  2. Aufträge weiter ausdifferenzieren
  3. Kund*in trifft die Wahl
  4. Unterscheide Ziele / Rolle
  5. Auftragstypen
  6. Beziehungstypen
  7. Lösungsorientierte Auftragsklärung
  8. Aufträge verändern sich im Prozess
  9. Stagnation im Prozess –> Blick auf den Auftrag
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.